Im Wald und auf der Heide
Auftritt beim Celler Volksliederfestival

Es hat mich sehr gefreut, beim 3. Celler Volksliederfestival mit dabei gewesen zu sein. Die CD-Kaserne, das Jugend- und Veranstaltungszentrum in Celle, bot einen schönen Rahmen für ein Festival, bei dem das gemeinsame Singen von alt und jung im Vordergrund steht. Neben Liedern aus aller Welt standen beim 3. Celler Volksliederfestival die Lieder der heimischen Region aus der Lüneburger Heide im Vordergrund. Zahlreiche Musiker und Chöre sowie ca. 1.000 Besucher fanden Gefallen am gemeinsamen Singen und sorgten für eine tolle Stimmung. Wie schön, dass ich dort als Heidesänger ebenfalls mit ein paar fröhlichen Löns- und Wanderliedern zum Gelingen des Festivals, das vom Lüneburgischen Landschaftsverband gefördert wird, beitragen konnte - herzlichen Dank noch einmal an Kai Thomsen und sein Team für die Einladung zum Festival - "Singen verbindet!"



Zitat Cellesche Zeitung: "... Bei „Heidesänger“ René Schneider schwanden dann die letzten Hemmungen, zu „Mein Vater war ein Wandersmann“ erscholl fast tausendstimmiger Gesang in der Halle...."  "... Eine Zuschauerin bemerkte dazu: „Da geht man so richtig beschwingt nach Hause.“

Große Bühne mit schöner Heidekulisse

Kleiner Blick vom Bühnenrand in's Publikum

In der Garderobe beim Warmspielen

Jugend- und Veranstaltungszentrum www.cd-kaserne.de

Celler Volksliederfestival mit Chören aus Celle bis Lüneburg

Zum Schluss sangen wir alle Goehtes "Heideröslein"

Links im Bild, der Veranstalter und excellente Gitarrist Kai Thomsen

Bei einem Spaziergang in Celle lernte ich den Geigen- und Gitarrenbaumeister Wolfgang Übel kennen. Wundervoll klingende Gitarren und ein Meister mit absolutem Sachverstand und viel nordischem Humor.

>>> so lernten wir uns kennen...


Zum Schluss möchte ich noch auf einen sehens- und hörenswerten Bericht zum Celler Volksliederfestival verlinken, der aktuelle Informationen und auch einmal eine neue und moderne Sicht zum Thema "Volkslieder" gibt. Ich wünsche dem Volklsliederfestival, den Veranstaltern, den Mitwirkenden und dem Publikum weiterhin viel Erfolg und Freude beim gemeinsamen Singen.

>>> https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=5P3cwbGjJUE

>>> wieder nach oben...