Auftritte und Termine 2016

Liebe Freundinnen und Freunde
der Lieder aus der Lüneburger Heide,

nachfolgend findet Ihr Informationen zu meinen musikalischen Spaziergängen, Auftritts- und Konzertterminen, bei denen ich die Heidelieder von Hermann Löns und andere Volkslieder mit meiner Gitarre singe. Überall dort, wo die Lieder gerne gehört werden, bin ich gerne zu Gast.

Während der Heidesaison 2016  halte ich mich vorwiegend in dem schönen Heideort Undeloh und Wilsede im Naturschutzgebiet der Lüneburger Heide auf. Dort bin ich gelegentlich auch direkt auf den Straßen und öffentlichen Plätzen z.B. am alten Schafstall an der alten Eiche oder auch auf Wanderwegen zu finden und zu hören. Sprecht mich gerne an, ich habe die Gitarre immer dabei ;-)

Sollte ich mal nicht in Undeloh sein, bin ich irgendwo in der Heide unterwegs, die aktuellen Termine stehen dann immer im u.a. Kalender. Ich wünsche Euch wieder eine schöne Sommerzeit in Undeloh und den anderen Städten und schönen Orten der Lüneburger Heide.

Euer Heidesänger
René Schneider


Terminplanung Sommer-Saison 2016
Aufenthalt Lüneburger Heide: 02.08. bis 17.09.2016
Auch ganzjährig zu buchen, Fahrtkosten ab Saarland
>>> Engagements und Buchung über Musikverlag...

Der Heidesänger ist im o.g. Zeitraum in den Heideorten Undeloh und Wilsede zu Hause.
Termine und Auftrittszeiten gerne auf Anfrage.


Schöne Einkehrorte in und rund um Undeloh:


Hotel Heiderose in Undeloh

Die Teestube in Undeloh

Stimbekhof in Oberhaverbeck

Heide-ErlebnisZentrum in Undeloh

Bei schönem Wetter sing und spiel ich die Lieder von Hermann Löns bei meinen musikalischen
Spaziergängen auch gerne im Freien zu Kaffee und Kuchen. Da es im hohen Norden gelegentlich
aber auch mal im Sommer regnen kann, gibt es alternativ immer auch schöne Gelegenheiten,
um in einem Festsaal z.B. einen Geburstag oder eine Hochzeit zu feiern. In vielen Orten in der
Heide finden überall regelmäßig gesellige Abende und Veranstaltungen statt. Gute Informationen
erhalten Sie hierzu über die Webseiten der Lüneburger Heide GmbH.



Großer Festsaal im Undeloher Hof

Kleiner Festsaal im Undeloher Hof

Wilseder Hof in Wilsede

Hofcafé Dat lütje Kaffehaus in Elferdingen

Gasthaus Heidemuseum in Wilsede
Sehr schön ist es auch im "Gasthaus Heidemuseum" in Wilsede - Natur und Gastlichkeit pur!


Mögliche Anlässe und Spielstätten für Liederabende mit mir sind:

  • Gastätten, Hotels und Restaurants
  • Geburtstage, silberne oder goldene Hochzeiten sowie Jubiläen
  • >>> Kurzauftritte für Busreise-Gesellschaften
  • Zünftige Feste mit deutschen Volksliedern
    aber auch mit Stimmungsliedern aus aller Welt
    aus Spanien, Frankreich, Irland - siehe auch: >>> Repertoire von mir

  • Kulturzentren mit Schwerpunkt Liederabende
  • Kultursäle in Städten, Gemeinden und Kurzentren
  • Museen, Schulen und kulturhistorischen Orte

  • >>> Private Wohnzimmer-Konzerte
  • Seniorenzentren-, Pflege- und Altenheime
  • Kirchliche Institutionen wie Pfarrheime oder Kirchenkonzerte
  • Ich singe auch bei Beerdigungen Lieder von Hermann Löns
    wie "Rosemarie" oder "Auf der Heide blühn die letzten Rosen" etc.

Poetische Liederabende sollten aber immer im gemütlichen kleinen und überschaubaren
Rahmen stattfinden. Haben Sie Interesse an einem Engagement rufen Sie mich an
oder nutzen Sie unsere Online-Buchungsanfrage.


Ich freue mich über eine Nachricht von Ihnen.
Näheres vorab auch unter "Veranstalter-Infos".

Engagementvereinbarungen über:
Musikverlag Schneider-Wahl
Inh. Ellen Schneider-Wahl
Brucknerstr. 5
66386 St. Ingbert

  • direkter Kontakt zu René Schneider
    Mobil-Tel.:
    01520 - 640 74 61
    Falls am Gitarre spielen - bitte auf AB sprechen ;-)

Der Heidesänger René Schneider mit Gitarre neben einer Birke

Das wichtigste Stück des Reisegepäcks
ist und bleibt ein fröhliches Herz.
Hermann Löns (1866 - 1914)


Wanderschuhe auf einem Baumstamm mit einer Löwenzahnblüte - Foto: fotolia von "sonne fleckl"